Nik-Filtercollection

Diese Bildbearbeitungssoftware besteht - wie der Name schon andeutet - aus mehreren Modulen, welche als eigenständige Programme oder alternativ als Plugins für Photoshop oder Lightroomanwender installiert werden können. Bei sämtlichen Modulen können mit der sogenannten Controllpunktechnologie einzelne Bildbereiche ausgewählt werden und mit unterschiedlichen Werkzeugen sind Farbe, Tonwerte und Struktur beeinflussbar.

 

mehr lesen 0 Kommentare

Workshop - Einfach zu bedienendes, kostenloses Bildbearbeitungsprogramm

Ich bin auf das in Deutsch gehaltene und ausschließlich auf der Windowsebene laufende Bildprogramm "Faststone Image Viewer 6.4" gestoßen.  Ich habe mich dazu entschlossen diese Software bei Interesse künftig in einem dreieinhalb Stunden dauernden Workshop den Interessierten näherzubringen.

Ihr werdet euch fragen wie dies in wenigen Stunden  möglich ist. Hier meine Antwort: Ich vermittle euch einen umfangreichen Überblick über die Funktionen. Zudem  erhält ihr von mir eine DVD,  auf der alles von mir gezeigte mit Fallbeispielen und den dazugehörigen Bilddateien enthalten ist.

 

Ort: Volkshochschule Bludenz, Zürcherstraße 48

Termin: Donnerstag, 17.5. 2018, 18:30 - 22.00 Uhr

Kosten: Euro 30,00

mehr lesen 1 Kommentare